minimieren
maximieren

Preisverleihung

Die Preisverleihung erfolgt am 28. April 2022 von 17:00 Uhr bis 21:00 Uhr im Rahmen einer Festveranstaltung im Oskar von Miller Forum in München. Sie bildet den Abschluss eines Fachkolloquiums, zu dem alle Professoren und Dozenten eingeladen sind, die Master- und Bachelorarbeiten betreuen.

Es werden drei Preise vergeben:

1. Preis    3.000 Euro
2. Preis    2.000 Euro
3. Preis    1.000 Euro

Zu den Preisträgern 2021

Für die digitale Preisverleihung 2021 hatten die Studenten eigens dreiminütige Videos erarbeitet, in denen sie ihre Arbeit präsentierten. Die Videos wurden während der Preisverleihungsfeier in vier Blöcken zu den Themen „Werkstoffe“, „Graue Energie“, „Digitalisierung im Baugewerbe“ und „Bauphysik, Baumechanik“ präsentiert. Die Filme ergeben in ihrer Gesamtheit einen guten Überblick über die Lehre und Forschung im Bereich dieser baugewerblich wichtigen Themenfelder.

Die vollständige Aufzeichnung der Preisverleihung 2021 und eine Broschüre mit den Kurzversionen der eingereichten Arbeiten sind noch für ein Jahr auf unseren Internetseiten für jedermann zu sehen.

Zur Aufzeichnung der Online-Preisverleihung

Zur Broschüre der Wettbewerbsbeiträge 

Hochschulpreis 2021

Ansprechpartner

Olaf Techmer
Dipl.-Ing.
Olaf Techmer
Tel.:  089 / 7679 - 123
Fax.:  089 / 7685 - 62