minimieren
maximieren

Franz Xaver Peteranderl als Präsident der Bayerischen Baugewerbeverbände bestätigt

Dipl.-Ing. Franz Xaver Peteranderl wurde am 23. Mai 2014 in München von den Delegiertenversammlungen des Landesverbands Bayerischer Bauinnungen und des Verbandes baugewerblicher Unternehmer Bayerns e.V. (Bayerische Baugewerbeverbände) einstimmig in seinem Amt als Präsident dieser Verbände bestätigt. Franz Xaver Peteranderl hat dieses Amt seit dem Jahr 2009 inne. Peteranderl führt ein Familienunternehmen in Garching bei München, das überwiegend im Hochbau tätig ist.

Als Vizepräsident der Bayerischen Baugewerbeverbände wurde Dipl.-Ing. (FH) Rudolf Pfister im Amt bestätigt, ebenso Dipl.-Ing. (FH) Wolfgang Töppel aus Vohenstrauß, der im Präsidium der Verbände den Raum Nordbayern vertritt. Als weitere Präsidialmitglieder wurden für den Raum Südbayern Dipl.-Ing. (FH) Rudolf-Georg Haller und der Vorsitzende des Landesausschusses für Tarif- und Sozialpolitik, Dipl.-Ing. (FH) Uwe Goebel gewählt.

Pressestelle

Holger Seit
Rechtsanwalt Dipl.-Phil.
Holger Seit
Tel.:  089 / 7679 - 133
Fax.:  089 / 7679 - 154